Über Uns - Die Freiwillige Feuerwehr Pobershau

Gruppenfoto zum Bergfest 2019

Die Freiwillige Feuerwehr Pobershau wurde am 17. August 1872 durch Herrn Alban Reiß als Turnverein gegründet und ist seit 2012 eine Ortswehr der Freiwilligen Feuerwehr Marienberg. Die FFW Pobershau hat insgesamt 65 Mitglieder verteilt auf die Einsatzabteilung, die Jugendfeuerwehr und die Alters- und Ehrenabteilung. Aktuell versehen 39 Mitglieder Ihren Dienst als aktive Kameraden und Kameradinnen in der Einsatzabteilung.

Die Freiwillige Feuerwehr Pobershau verfügt über ein Gerätehaus mit drei Stellplätzen, Schulungs- und Umkleideraum. Als Einsatzfahrzeuge stehen uns ein Tanklöschfahrzeug (TLF 16-25), ein Löschfahrzeug (LF 16-TS) und ein Mannschaftstransportwagen (MTW) zur Verfügung.

Unser Aufgabengebiet umfasst die Brandbekämpfung und technische Hilfeleistungen. Jährlich sind ca. 12 Einsätze zu bewältigen.

Die Ausbildungsdienste der aktiven Abteilung finden jeweils Donnerstags - 19 - 21 Uhr - statt.

Tuesday the 19th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau