03. Juni 2023 - Kinderfeuerwehr

Jeden ersten Samstag treffen sich die sechs Kinder der Kinderfeuerwehr zur Gruppenstunde. Es werden Spiele zu Themen wie Feuerwehrgerätehaus, Feuerwehrautos aber auch Feuer und Wasser, wie am 09.05.2023 gemacht. Die Kinder unterschieden brennbare von nicht brennbaren Gegenständen und probierten das Löschen von kleinen Lichtern aus. Aber am meisten Spaß machte das gemeinsame Löschen an der Spritzwand mit der Kübelspritze. Anders als im Ernstfall beendete der Probealarm der Feuerwehrsirene unseren Dienst.

Zu einem weiteren Kinderfeuerwehrdienst der Feuersalamander trafen wir uns am 02.06.23 10 Uhr vor der Kirche in Pobershau um in den Wald Netzschuppen zu laufen. An der großen Buche lernten wir etwas über unsere Natur, warum wir auf sie aufpassen sollten und was man selbst und die Feuerwehr bei Umweltereignissen tut. Dann bauten alle gemeinsam zu den ganzen Mooshäuschen noch ein Feuerwehrgerätehaus aus Ästen und Moos. Aus den größten Stöcken wurde noch Höhle gebaut.

Saturday the 27th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau