16. - 18. August 2019 - Zeltwochenende der Jugendfeuerwehr


Zeltwochenende der Jugendfeuerwehr Pobershau 2019

Das alljährliches Zeltwochenende führte unsere Jugendfeuerwehr vom 16. August bis zum 18. August 2019 nach Markleeberg bei Leipzig. Angekommen am Markkleeberger See bauten die Jugendlichen selbständig die Mannschaftszelte und Ihr Nachtlager auf. Gemeinsam zubereitete Cheeseburger wurden zum Abendessen gegrillt.

Am Samstag freuten sich alle auf den Besuch im Freizeitpark Belantis. Bei warmem Wetter wurden sämtliche Fahrgeschäfte von Fluch des Pharao über Götterflug bis Huracan gefahren. Zufrieden und glücklich ging es am späten Nachmittag zurück auf den Zeltplatz.

Nach dem musikalischen Weckruf und einem leckeren Frühstück, wurden die Mannschaftszelte gemeinsam wieder abgebaut. Anschließend stand der Besuch der Feuerwehr Markkleeberg-West auf dem Plan. Nach einer Führung durch das Gerätehaus, wo es Boote und diverse Löschfahrzeuge zu sehen gab, führte uns der Wehrleiter die Drehleiter DLK23-12 vor. Auf dem Rückweg durfte der Besuch beim goldenen M nicht fehlen, ehe die Jugendlichen am Sonntagnachmittag wieder zu Hause eintrafen.


 

Friday the 6th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau