09. September 2023 - Schnitzeljagd der Kinderfeuerwehr


 

Nach einer Sommerpause trafen sich die 8 Kinderfeuerwehrmitglieder am 09.09.2023 bei bestem Sonnenschein wieder. Wir zogen unsere „Kinderfeuerwehr“-Westen mit dem Feuersalamander an, mit denen wir nun als Kinderfeuerwehr für alle zu erkennen sind. Dank geht hier an Jasmin Ritter für die schöne Bestickung.

Eine Schatzkarte gab uns den ersten Hinweis auf unserer Schnitzeljagd. Das erste Spiel – ein Memory- verriet uns den nächsten Hinweis. Ein Schlauch galt es zu finden. An der Schlauch-Station lieferten sich die zwei Teams ein schnelles Feuerwehr-Bobbycar-Rennen. Das Gewinnerteam erhielt ein Puzzleteil. An den nächsten Stationen waren unsere 5 Sinne und unser Feuerwehr- und Heimatwissen gefragt. Die an den Stationen gesammelten Puzzleteile ergaben zusammen den nächsten Hinweis. Nun galt es einen Hydranten zu finden. Von dort wiesen uns Pfeile zur lang ersehnten Schatzkiste. Dort war für jeden etwas drin. Zufrieden ging es zum Gerätehaus zurück, wo die Kinder von den Eltern abgeholt wurden.


 

Monday the 4th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau