10. September 2023 - Feuerwehrausfahrt

Drucken

10. September 2023 - Ausfahrt nach Marienbad und zur Familienbrauerei Chodovar

Bei bestem Wetter hieß das erste Ziel unserer Reise die Familienbrauerei Chodovar. Bei einer Führung wurde uns viel über die Bierherstellung aber auch von der Geschichte der Brauerei erzählt. Nach leckerem Essen und auch einem oder zwei Gläser Bier, in der Brauereigaststätte, war unser zweites Ziel.... Marienbad.
Marienbad (tschechisch Mariánské Lázně) ist ein Kurort im Westböhmischen Bäderdreieck. Verwaltungspolitisch gehört es zum Bezirk Eger in der Karlsbader Region. Seit 2021 gehört der Ort zum UNESCO-Welterbe der bedeutenden Kurstädte Europas.
Die Zeit hier wurde genutzt um die Stadt näher kennenzulernen aber auch verschiedene Quellen und historische Gebäude anzuschauen. Am späten Nachmittag ging es dann wieder über den Erzgebirgskamm Richtung Pobershau.