Jahreshauptversammlung 2013

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Pobershau fand im Beisein von Stadtkämmerin Heike Dachselt, Vertretern des Stadtrates Marienberg und des Landkreises in der Schwarzbeerschänke Pobershau statt. Nach zehn Jahren als stellvertretender Wehrleiter und weiteren fünf Jahren als Wehrleiter entschloss sich Roland Kellmann, aus persönlichen Gründen, nicht mehr für eine weitere Amtszeit zu kandidieren. „Es wird Zeit, so Kellmann der der Feuerwehr weiterhin treu bleibt, jüngeren die Chance zu geben um neue Ideen in die Wehr einzubringen“. Für seine geleistete Arbeit und Dienstbereitschaft dankte ihm sein Nachfolger Karsten Kettner der einstimmig, in einer offenen Wahl, als neuer Ortswehrleiter gewählt wurde. Sein Stellvertreter wird Christian Kraus, der bis zum jetzigen Zeitpunkt die Jugendfeuerwehr des Ortes betreut. „Auch die neue Wehrleitung wird und muss sich mit den immer höheren Anforderungen und Aufgaben in Zeiten klammer Haushaltskassen und steigender Bürokratie durch- und auseinandersetzen“ so Kellmann weiter. Der ebenfalls neu gewählte Feuerwehrausschuss setzt sich nun aus den Wehrmitgliedern Udo Martin, Gerd Ungethüm, Roland Kellmann und Jörg Egert zusammen um die neue Wehrleitung tatkräftig zu unterstützen.

Die gewählte Wehrleitung und der Feuerwehrausschuss (v.l.n.r.): WL Karsten Kettner, stv.WL Christian Kraus, die Ausschussmitglieder Gerd Ungethüm, Jörg Egert, Udo Martin, Roland Kellmann

In den Rechenschaftsberichten erfolgte die Auswertung für das Jahr 2012 in der die Wehr 14 Einsätze zu bewältigen hatte, weiterhin wurde über die Aktivitäten der Jugendfeuerwehr berichtet. Zur Versammlung wurden Jana Spiegelhauer, Armin Kellmann, Michael Fritzsch, Stefan Laske, Felix Schneider, Lars Beier, Julien Wohlgemuth und Karsten Bergner, nach erfolgreich absolvierten Lehrgängen, befördert. Für 30 Jahre treue Dienste im Ehrenamt wurden Udo Martin und Gerd Ungethüm geehrt.

Nach erfolgreich absolvierten Lehrgängen befördert (v.l.n.r.): Julien Wohlgemuth, Karsten Bergner, Lars Beier

Nach erfolgreich abgeschlossener Grundausbildung befördert (v.l.n.r.): Stefan Laske, Michael Fritzsch, Felix Schneider, Armin Kellmann, Jana Spiegelhauer

Geehrt für 30 jährige Mitgliedschaft: Gerd Ungethüm und Udo Martin

Thursday the 18th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau