03. Februar 2022 - Hilfeleistung - Person in Notlage

Ort: Pobershau - Gebiet Neubrückenweg
Zeit: 15:45 Uhr - 18:00 Uhr
Beschreibung:
Zu einer Person in Notlage wurde die Feuerwehr Pobershau zusammen mit den Wehren aus Olbernhau Niederneuschönberg, Heidersdorf und Kühnhaide ins Schwarzwassertal alarmiert.Eine Familie mit Kind und einem Hund waren in eine Notlage geraten. Durch die hinzugezogene Räumtechnik des Bauhof Marienberg konnte eine Anfahrt bis zur Einsatzstelle Gebiet Neubrückenweg gewährleistet werden. Als weitere Maßnahme wurden durch Kräfte der FF Pobershau zwei ortsansässige Skidoo-Besitzer telefonisch kontaktiert und dem Einsatz hinzugezogen. Da der Standort der Hilfesuchenden zunächst unklar war, wurde das Gebiet oberhalb der Position "Kaffee Kurt", Richtung Pobershauer Straße mit Unterstützung der Skidoo's abgesucht. Nach Auffinden der Personen konnten die Maßnahmen seitens der Feuerwehr Pobershau beendet werden.

Vielen Dank an alle Kameraden und Helfer!
Eingesetzte Kräfte:

Feuerwehr Pobershau: TLF 16-25; LF 16-TS; MTW (15 Kameraden im Einsatz)

Feuerwehr Kühnhaide, Feuerwehr Olbernhau, Feuerwehr Heidersdorf, Feuerwehr Niederneuschönberg

Bauhof Stadt Marienberg, Kreisbrandmeister

Thursday the 28th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau