Besuch bei der Feuerwehr Mainz

Nach dem letzten Besuch im Jahr 2011, nutzen vom 10.05. bis zum 12.05.2013 einige Pobershauer Kameraden die Gelegenheit, die Feuerwehr Mainz Weisenau zu besuchen. Neben dem traditionsgemäß am Muttertag stattfindenden Tag der offenen Tür, wurden an diesem Wochenende weitere Höhenpunkte geboten. Nach einer Bootsfahrt auf dem Rhein wurden am Samstag die Feuerwache 1, der BF Frankfurt am Main, besichtigt. Neben der Vorstellung der vorgehaltenen Fahrzeugtechnik, konnte das neu errichtete Übungsgelände mit Brandhaus, Übungshallen und Bahnanlagen besichtigt werden.

Flugfeldlöschfahrzeug Simba der Feuerwache 3

Direkt im Anschluss folgte eine Führung auf dem Frankfurter Flughafen, inklusive einer Besichtigung der Feuerwache 3, an der Startbahn West. Dabei wurden die Dimensionen des Flughafens eindrucksvoll vorgeführt. Neben den zahlreichen Starts und Landungen, konnte auch das derzeit größte Passagierflugzeug der Welt, der Airbus A380, gesichtet werden. Nach dem Tag der offenen Tür am Sonntag, wurde die Heimreise angetreten.

Friday the 29th. Joomla Templates Free. © Feuerwehr Pobershau